Crosslauf auf der Traditions-Galopprennbahn Neuss

Im Dauerregen von Neuss ging der PSV mit einigen Läufern/innen an den Start.  Auf alle wartete eine schwere Strecke. Aufgeweichte Wiese, Unebenheiten, Baumstämme, Heuballen und tiefer, nasser Sand. Alle diese Unwegbarkeiten  konnten unsere Läufer/innen nicht von einer tollen Leistung abhalten. Bei der U10 ging unser Duo Sophia und Neele an den Start. Kurz nach dem Start machten sich die Mädels auf und überholten ein Mädchen nach dem anderen. Kurz vor Ende der 1 Runde übernahmen sie die Spitze und setzten sich fortan von den anderen Mädchen immer weiter ab. Neele hatte heute die größere Power und konnte sich mit starkem Schlussspurt von ihrer Freundin Sophia absetzen und das Rennen für sich entscheiden. Kurz nach ihr kam Sophia als 2. ins Ziel. Beide hatten einen riesigen Vorsprung vor der 3. Läuferin.

Auf dem Weg nach vorne
Neele und Sophia an der Spitze

fröhliche Mädels    

stolze Siegerinnen

Im nächsten Lauf mit PSV Beteiligung ging Hannah auf die Strecke. Sie hielt sich von Anfang an in der Spitzengruppe, konnte aber ganz vorne nicht angreifen. Geschwächt durch ihre Krankheit in der vergangenen Woche fehlte am Ende die Kraft, um noch im Endspurt um den 3. Platz gegenzuhalten. Hannah wurde gute 4.. Auf den ersten 6 Plätzen waren 4  Mädchen und nur 2 Jungen.


Um 12.30 Uhr gingen Tim und Florian auf die 3900m lange, schwere Crosstrecke. Unsere U14’er starteten im Jedermannlauf und waren mit Abstand die Jüngsten. Beide wurden in der U18  gewertet. Tim und Florian setzten sich gegen die 3-4 Jahre älteren und körperlich überlegenen Gegner stark in Szene.

Direkt nach dem Start orientierten sich unsere beiden Läufer in Richtung Spitze. Flo versuchte sich an den Führenden zu hängen und lief in dessen Kielwasser. Tim kämpfte sich einige Plätze dahinter über die matschige Strecke und belohnte sich am Ende mit einem tollen 5. Platz. Flo wehrte alle Angriffe von hinten souverän ab und erzielte einen ungefährdeten 2. Platz. 


Lockerungsübungen kurz vor dem Start !

Flo und Tim       auf den letzten Metern zum             Ziel
                            abgekämpft und glücklich                                    die 2 vom                PSV