Vor über 4000 Zuschauern aufzutreten, die Chance hatten 16 sechs- bis neunjährige Kinder der Leichtathletikabteilung des PSV Wuppertal am vergangenen Sonntag anlässlich des internationalen Mehrkampfmeetings in Ratingen. Als eine von nur sechs Mannschaften war der Verein ausgewählt worden, an einer 16 x 50m-Pendelstaffel teilzunehmen. Der PSV, über die Grenzen des bergischen Landes hinaus für seine engagierte Nachwuchsarbeit bekannt, musste jeweils acht Jungen und Mädchen an den Start bringen, die von dem Trainerteam Christina van Look und Gerd Fütterer auf den Punkt top vorbereitet waren. Für die Minis war es sehr beeindruckend, vor einer so großen Kulisse aufzutreten. Am Ende reichte es zu einem hervorragenden 2. Platz, den die PSVer in ihren vom Veranstalter gesponserten Trikots ausgiebig feierten.