Nachdem es in den letzten Jahren (nach Einführung der Kinderleichtathletik) keine Stadtmeisterschaften mehr für die U12 gegeben hatte, konnte der Fachschaftsvorsitzende Helmut Pohl in diesem Jahr 28 Jungen und Mädchen zum Dreikampf begrüßen.
In der Altersklasse M11 mussten sich unsere Jungs einem überragenden Athleten vom VSTV geschlagen geben. Seine 49m im Ballwurf waren eine Klasse für sich. Für Liam Bösebeck und Sebastian Pohl war es von Beginn an ein Kopf-an-Kopf-Rennen um Platz zwei. Am Ende war Liam mit einem Vorsprung von 7 Punkten der glücklichere.
In der M10 zeigten unsere Jungs von Beginn, wer der Herr im Hause ist. Gleich die ersten vier Plätze gingen an den PSV. Jakob Eickelberg siegte mit ausgeglichenen Leistungen in allen drei Disziplinen vor Nico Schauer, Jona Schwedler und Erik Heilmann. Auf den Plätzen 6 und 8 folgten die hoch gestarteten Clemens Pohl und Davin Kilic.
In der W11 gab es einen spannenden Wettkampf zwischen drei Athletinnen. Aufgrund des schwächeren Ballwurfergebnisses musste sich Neele Leven mit Platz 3 begnügen. Auf den Plätzen folgten Sophia van Look (4.), Jara Sträter (6.) und Stella Dantsis (7.).
Die höchste Tagespunktzahl aber erzielte Clara Levering in der W10 mit 1112 Punkten. Überragend dabei ihr Ballwurf von 28,5m. Der PSV konnte aber auch in der Breite überzeugen. Marie Jansen mit Platz 4, Sofie Eckhoff, Lale Bulut und Tilda Neuhaus mit den Plätzen 6 bis 8 bewiesen, dass zukünftig auch im Mehrkampf mit dem PSV zu rechnen ist.
Insgesamt eine gelungene Veranstaltung, die wegen der vielen Helfer vom PSV in 90 Minuten inclusive Siegerehrung durchgeführt werden konnte. Herzlichen Dank!