Wie ihr anhand der letzten Berichte wohl schon erahnt, finden derzeit beinahe jede Woche irgendwelche Kreismeisterschaften statt. Am vergangenen Samstag und Sonntag waren sechs Athleten des PSV in Leverkusen unterwegs.
Für die weibliche U18 gingen zunächst Sophie und Luise an den Start. Nach dem 3000m-Lauf am vergangenen Wochenende stellten die Sprintstrecken und der Weitsprung eine große Herausforderung dar: Aufgrund von Schwierigkeiten beim Anlauf und fehlender Weite beim Weitsprung war Sophie mit ihrer ersten Disziplin nicht zufrieden. Auch wenn sie beim 100m-Lauf am Start zu viel Zeit verlor, zog den Wettkampf aber tapfer durch. Beim abschließenden 400m-Lauf versagte leider die elektrische Zeitmessanlage, mit der absolvierten Runde und dem 4. Platz konnte Sophie aber durchaus zufrieden sein. Für Luise war diese Strecke sichtbar schwierig – für sie wohl ein Zeichen, dass sie auf der langen Strecke “zuhause” ist.
Zum Abschluss des ersten Tages traten Alexander und Timo bei der M13 über 2000m an. Mit einem für diese Distanz knappen Ergebnis landeten die beiden als Vizekreismeister und Drittplatzierter auf dem Treppchen. Besonders für Timo ist jedoch schade, dass am Ende der Biss fehlte, um dem nur eineinhalb Sekunden vor ihm ins Ziel laufenden Sieger etwas entgegenzusetzen. Anne lief ebenfalls die Langstrecke bei der W13 zur Vorbereitung auf den Block Lauf bei den Kreismeisterschaften im Juni. Sie absolvierte ein gutes Rennen und belegte den 4. Platz.
Am Sonntag wurde Leif Vahnenbruck Kreismeister über 400m. Auch wenn er selbst nicht zufrieden mit der Zeit war, die er nach seinem ähnlich schnellen Lauf in Süchteln gern verbessert hätte, freuen wir uns sehr über die tolle Platzierung.
Wir gratulieren euch allen zu euren Leistungen und wünschen euch weiterhin eine erfolgreiche und gute Saison!
eure Trainer