Am Samstag den 8.6.13 zog ein kleiner Trupp PSVler nach Menden aus, um den Läufernachmittag im Huckenohl-Stadion zu einer kleinen Trainingseinheit in Sachen “Wettkampferfahrung” zu nutzen.
Katharina Schmitz wollte nach ihrer krankheitsbedingten Pause gucken “was geht”, Frederik Schmitz und Hannah Räder trainierten den Endspurt – “die letzten 150 m rennt Ihr Euch die Seele aus dem Leib” war die Ansage des Trainers gewesen. Leider konnte dieser dann nicht miterleben, wie gut sie seine Aufgabe lösten. Von allen Seiten -Trainer und ältere Läufer – hagelte es Lob für die tolle Umsetzung und den Lauf- und Kampfstil der jüngsten Athleten.
Dabei hatte es am Anfang gar nicht nach einem so tollen Wettkampf ausgesehen. Der Zeitplan war völlig aus dem Ruder gelaufen: erst gab es eine Start-Verschiebung um 2 Stunden von 16 Uhr auf 18 Uhr, die die drei noch ganz gut wegsteckten (dann ist es nicht mehr so heiß 😉 ) und schliesslich musste man aufgewärmt und vorbereitet noch mal fast eine halbe Stunde auf den endgültigen Start warten.
Die dann folgenden Läufe erzählen wir einfach als Bildergeschichte:
denn Frederik, Hannah und Katharina machten aus ” Auf die Plätze – Fertig – Los !”ein
denn Frederik, Hannah und Katharina machten aus ” Auf die Plätze – Fertig – Los !”ein
Platz 1 für Hannah bei den W10, Platz 2 für Frederik bei den M 10 und Platz 3 für Katharina bei den W13 – Super!
Wir hatten einen schönen Tag – und hätten gerne mehr von Euch dabei gehabt!
Vielleicht beim nächsten Mal?!