Beim Mannschaftswettkampf der Kinder U8 und U10 am 06. September in Süchteln präsentierte sich der PSV mit zwei kleinen, aber hochmotivierten Mannschaften.

In den Disziplinen 30m-Sprint, Zielweitsprung, Zonenweitwurf mit Schweifbällen, Biathlonstaffel setzten sich die U8er in der Besetzung Clarenbach, Halimic, Hantzaridis, Hohagen, Holz, K. Kaja, Lomm und Siegels gegen die Konkurrenz durch und gewannen den Wettkampf in einem spannenden Biathlon-Finale. Trotz Pannen und Aufregung konnte J. Hohagen schließlich den Sieg ins Ziel bringen.
Nach Recklinghausen ist dies schon der zweite Sieg in Folge für die jungen Athletinnen und Athleten!

U8-Mannschaft 


Die U10er-Mannschaften absolvierten die Disziplinen 40m-Sprint, Stabweitsprung, Hindernisstaffel, Zonenweitwurf mit Heulern und ebenfalls die Biathlonstaffel. Vor allem beim bisher noch nicht trainierten Stabweitsprung überraschte die Mannschaft durch schnelles Lernen und dann tolle Leistungen! Durch gute Ergebnisse in den vorigen Disziplinen reichte am Ende auch ein dritter Platz im Biathlon-Finale zum Gesamtsieg der U10-er in der Besetzung Gulich, Z. Kaja,Lünenschloß, F. Nowak, L. Nowak und Pavlidis.

U10-Mannschaft
Die schöne und gelungene Veranstaltung endete mit einer tollen Siegerehrung und großer Ballon-Aktion, bei der jedes Kind einen Heliumballon mit Antwortkarte fliegen lassen konnte. Entgegen den Prognosen hatte auch das Wetter gut mitgespielt und sowohl die Wettkämpfer, als auch die mitgereisten Eltern und Trainer mit 20°C und sonnigen Abschnitten verwöhnt.

An dieser Stelle auch ein hier danken wir auch herzlich den engagierten Eltern, die mitgereist sind und die besonders die U10-Mannschaft unterstützt und begleitet haben!

Herzlichen Glückwunsch zu eurem tollen Wettkampf und den großartigen Platzierungen!!!