Nach Tagen durchsetzt mit Regen und trübem Himmel fanden die Läufer/innen bei Sonnenschein und kühlen Temperaturen optimale Bedingungen für ihre Wettkämpfe vor. Durch die Grippewelle wurde die Mannschaft des PSV im Vorfeld stark dezimiert. von 26 gemeldeten Startern konnten nur 14 ihr Rennen bestreiten, weitere waren durch Verletzung oder Dienst verhindert.
Unsere Jüngsten bei der U8 präsentierten sich in toller Form. Tim führte das Feld vom Start bis ins Ziel an und gewann souverän das Rennen. Einen starken Lauf zeigte auch Linus als 4. bei dem älteren Jahrgang. Die Mannschaft mit Tim, Linus und Janne erkämpften sich den 2. Platz mit der Mannschaft. Es fehlten nur acht Sekunden zum Titel.
Bei den Mädels lief Amelie ein tolles Rennen. Nach der Hälfte des Rennens auf Platz 4 liegend kam sie auf dem 2. Abschnitt so richtig aus der Höhle. Sie rollte das Feld von hinten auf und konnte mit einem phantastischen Endspurt (90m) das führende Mädchen ein- und überholen und den Titel erringen. Mit Nele (Pl. 5) und Jolina (Pl. 9) erkämpften sich die Mädels den 2. Platz mit der Mannschaft.
Bei der U18 erzielt Lina Pl. 3 und Katharina kam auf Pl. 5. Auch hier fehlte durch Krankheit die dritte Läuferin für die Mannschaft. In seinem 1. Lauf nach langer Abwesenheit kam Samuel mit wenig Training auf Pl. 2.
Janne Pl. 5 M8
Herzlichen Glückwunsch zu euren Plätzen und eurem tollem Einsatz!